Sie sind hier: Home > Unternehmen > Wir in China

Mohaba ist auf fernöstlichem Markt präsent!

Unsere Kooperation mit chinesischen Unternehmen nutzt allen Beteiligten

Wer an China denkt, dem fällt spontan die Chinesische Mauer ein und die Tatsache, dass die Volksrepublik mit ihren mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde ist. Doch das Reich der Mitte hat in den letzten 35 Jahren auch einen ebenso rasanten wie erstaunlichen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt. Mohaba hat schon sehr früh das Potenzial erkannt, das der Asiatische Markt auch für europäische Unternehmen bietet. Seit über zehn Jahren unterhalten wir daher intensive Geschäftsbeziehungen nach China. 2006 ging schließlich auch unser Representative Office in China an den Start. Mit diesem starken Standbein in einem weiterhin rasant wachsenden Wirtschaftsmarkt ist es uns möglich, nicht nur im internationalen Wettbewerb mitzuhalten und für unsere Kunden wirtschaftlich zu produzieren. Durch das Engagement von Mohaba in China werden vor Ort sichere und menschenwürdige Arbeitsplätze geschaffen sowie die deutsch-chinesischen Beziehungen mit Leben gefüllt. Bestes Bespiel dafür - abseits des Geschäftslebens - ist die Tatsache, dass einer unserer chinesischen Geschäftspartner aus tief empfundenem Mitgefühl bei der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2013 in Ostdeutschland spontan einen höheren Geldbetrag für die Opfer spendete.

Mohaba unterhält in China eine Health-Care-Foundation, die den Arbeitskräften hilft, wenn sie nach Krankheit oder Unfall finanzielle Unterstützung benötigen, aber die Krankenkassen nicht zahlen.

Mohaba GmbH & Co. KG
Mirweilerweg 8
52349 Düren


Tel.: +49 2421 9111-0
Fax.: +49 2421 9111-66
Mail: info@mohaba.de
Web:
Um sicher zu gehen, dass Sie stets den aktuellen Inhalt sehen, besuchen Sie bitte unsere Webseite.